Dirigent des Aktiven Orchesters

Seit September 2016 heisst unser musikalischer Leiter Rainer Schollenberger.
 
Rainer Schollenberger, Jahrgang 1964, wurde in Pforzheim geboren und war in den vergangenen zwanzig Jahren als fachlicher Leiter an der Sing- und Volksmusikschule der Gemeinde Bad Hindelang tätig.
In dieser Zeit war er ebenfalls Leiter des Stammorchesters und des Jugendorchesters der Harmoniemusik Bad Hindelang.
Zuvor war er als Dirigent der Stadtkapelle und des Jugendorchesters Neuenbürg a.d.Enz sowie als Jugenddirigent des Musikvereins Mühlacker tätig.
 
Rainer Schollenberger hat abgeschlossene Studien der Bundesakademie in Trossingen und der Musikhochschule Hamburg als Dirigent und Trompeter. Zahlreiche Meisterkurse, z.B. bei Allen Vizzutti und Johan de Meij, verleihen ihm eine hohe Kompetenz als Dirigent und Musiker.
 
Neben seiner Tätigkeit als Dirigent des Aktiven Orchesters und der Jugendkapelle des Musikvereins Wolfschlugen, ist er Leiter unserer vereinsgführten Musikschule, Trompetenlehrer und seit 2016 auch Dirigent beim Musikverein Vogt im Kreis Ravensburg.
Ebenso ist er ausgebildeter Juror des BBMV und BDMV und übt diese Tätigkeit bei diversen Wertungsspielen und Konzertwettbewerben aus.